Hochwasser im Bahnhof Kappeln

Beim Sturmhochwasser am 20. Oktober wurde fast der gesamte Bahnhof Kappeln überflutet und am Abend stand auch im Lokschuppen Wasser.

Am Vormittag war der höher gelegene Bereich vom Bahnhof noch trocken

Abends war der Pegel deutlich angestiegen

Die Schienenbusse und ein Teil der Wagen sind weggefahren worden

Gegen 22 Uhr war auch der Bahnsteig überschwemmt

Vor dem Lokschuppen sind Schwellen angespült worden

Auch im Lokschuppen stand Wasser

Am Samstagmorgen ist der Pegel wieder gefallen.

Jetzt sieht man was das Wasser angerichtet hat

Holzschwellen, die neben dem Lokschuppen gelegen haben, wurden auf die Gleise geschwemmt

Die Weiche ist komplett mit angeschwemmten Müll bedeckt

Für Freitag, dem 20. Oktober wurde vor einem Sturmhochwasser gewarnt, welches seinen Höchststand am späten Abend erreichen sollte.

Wir hatten unsere Wagen und insbesondere die Schienenbusse eigentlich schon im höher gelegenen Bereich des Bahnhofs abgestellt, sodass für den zunächst prognostizierten Höchststand keine Probleme zu erwarten gewesen wären.

Am Nachmittag stieg das Wasser dann doch schneller und stärker als erwartet. Daraufhin haben wir dann die Schienenbusse und einen Teil der Wagen auf dem Streckengleis Richtung Süderbrarup in Sicherheit gebracht.

Bei uns sind glücklicherweise keine größeren Schäden entstanden. Es wurde aber eine Menge Müll angespült und im Lokschuppen ist auch einiges nass geworden.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.